Kategorien
General

„War Resisters Welcome!“ Adbusting-Motiv als T-Shirt

Sie hingen auf grünen Hintergrund vor dem Brandenburger Tor, am Berliner Hauptbahnhof und vor der Russischen Botschaft: Notausgang-Plakate, die „War Resisters Welcome!“ forderten. Zu dem Slogan läuft ein menschliches Piktogramm durch eine Notausgang-Tür. Vor der Tür liegen wie fallengelassen der Helm einer Soldatin und ein zerbrochenes Gewehr. Mit dieser Adbusting-Aktion begleiteten Aktivistinnen aus der Berliner Werkstatt für Antifaschistische Aktionen (w2a) einen Aktionstag anlässlich des Tages der Menschenrechte der der „Object-War-Campaign“ von Connection e. V. im Dezember 2024. Und das gibt es jetzt als T-Shirt.

Das Friedensforum und eine Oppositionsorganisation aus Belarus berichteten über die Aktion. Weil wir das Motiv auch gut fanden, haben wir T-Shirts draus gemacht. So könnt ihr in Zeiten, wo die Rechte auf Asyl und Kriegsdienstverweigerung immer mehr unter Druck geraten, in aller Öffentlichkeit ein Zeichen setzen. Für „War Resisters Welcome!“

Ein Zeichen für das Recht auf Asyl für Kriegsdienstverweigererinnen zu setzen, ist wichtig. Denn die Antwort auf die Frage, ob und wie lange Kriegsdienstgegner aus Russland, Belarus, der Ukraine und allen anderen Ländern hier bei uns Asyl bekommen, hängt auch davon ab, wie viel öffentlichen Druck wir alle gemeinsam auf der Straße erzeugen.

Die Farbe der T-Shirts ist grün, der Siebdruck ist in weiß (siehe Bild). Wir haben uns nicht lumpen lassen: Die Qualität der T-Shirts und des Druckes ist super.

Die T-Shirts gibt es in den Größen S bis XXL.

Spenden-Empfehlung: 15-50 Euro.

Bestellungen bitte an w2a@riseup.net oder analog ganz real bei uns bei unseren Veranstaltungen.


Mehr Infos:

Berlin: Notausgang-Plakate fordern Asyl für Kriegsdienstverweiger*innen:
https://antifawerkstatt.noblogs.org/post/2024/12/14/berlin-notausgang-plakate-fordern-asyl-fuer-kriegsdienstverweigerinnen/

War Resisters Welcome: Das Making of:
https://antifawerkstatt.noblogs.org/post/2024/11/23/war-resisters-wellcome-the-making-of/

Die #ObjectWarCampaign von Connection e. V.: https://objectwarcampaign.org/